Sammlung: Knize

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Parfümeur
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Rasur
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9 Ergebnisse

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Parfümeur
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  • Knize - Knize Ten
    Verkäufer: Knize
    Regulärer Preis
    Ab 4,00 €
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    Ab 4,00 €
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    Einzelpreis
    960.00 € / 1 l
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  • Knize - Knize Ten - Golden Edition
    Verkäufer: Knize
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    Ab 4,00 €
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    Ab 4,00 €
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    1,020.00 € / 1 l
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  • Knize - Knize Ten - Face and Body Care
    Verkäufer: Knize
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    34,50 €
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    34,50 €
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    172.50 € / 1 l
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  • Knize - Knize Forest
    Verkäufer: Knize
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    Ab 4,00 €
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    Ab 4,00 €
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    Einzelpreis
    960.00 € / 1 l
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  • Knize - Lady Knize
    Verkäufer: Knize
    Regulärer Preis
    Ab 4,00 €
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    Ab 4,00 €
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    1,000.00 € / 1 l
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  • Knize - Knize Two EdT
    Verkäufer: Knize
    Regulärer Preis
    Ab 4,00 €
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    Ab 4,00 €
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    Einzelpreis
    656.00 € / 1 l
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  • Knize - Knize Ten - After Shave Lotion
    Verkäufer: Knize
    Regulärer Preis
    59,00 €
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    59,00 €
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    Einzelpreis
    472.00 € / 1 l
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  • Knize - Knize Ten - Rasierseife - Refill
    Verkäufer: Knize
    Regulärer Preis
    30,00 €
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    30,00 €
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    Einzelpreis
    300.00 € / 1 kg
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  • Knize - Knize Ten - Rasierseife in einer Buchenholzschale
    Verkäufer: Knize
    Regulärer Preis
    37,50 €
    Verkaufspreis
    37,50 €
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    Einzelpreis
    375.00 € / 1 l
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Mehr über Knize

Im Jahre 1902 erwarb der Bankier Albert Wolff die Firma. Später führte seine Frau Gisela das Unternehmen. Über Gisela Wolff kam der Architekt Adolf Loos, der in Wien für seine richtungsweisende Bauweise bekannt war, zur Firma Knize. 1909 entwarf er eine neue Ladenfassade aus schwarzem Marmor und Glas und gestaltete die Innenräume neu. Nach dem Ende des ersten Weltkrieges kehrte Fritz Wolff nach Wien zurück und übernahm im Jahre 1918 die Geschäftsleitung. Drei Jahre später kam Ernst Dryden als Designer zur Firma Knize. Dryden hatte bei Gustav Klimt an der Kunstgewerbeschule studiert und war als Plakatkünstler, Designer und Illustrator tätig.

Heute ist Dryden als Star-Designer der 1920er Jahre bekannt, dessen avantgardistische Mode der Firma Knize ihr Image verlieh und ihr auch außerhalb Wiens höchstes internationales Ansehen verschaffte. Er entwarf auch das zeitlos elegante Firmenlogo, zu welchem ihn englische Markenzeichen inspirierten und war im Allgemeinen für die Werbung der Firma Knize zuständig.

 

"Knize Ten" - die erste Herrenduftkollektion der Welt kam auf die internationalen Märkte. "Ten" ist als höchste Vorgabe beim Polo bekannt. Polo, der Sport des englischen Adels, war für Wolff und Dryden das Symbol der Eleganz schlechthin. Dryden entwarf die Verpackungen der Duftlinie "Knize Ten", die noch heute im selben zeitlosen Design existieren.

Zu den berühmtesten Kunden zählten Oskar Kokoschka (der seine Anzüge mit Gemälden bezahlte), Marilyn Monroe, Kurt Tucholsky, Josephine Baker, Marlene Dietrich, Billy Wilder, sowie der König Juan Carlos von Spanien. Noch heute erfreut sich Knize Ten einer großen Fangemeinde, zählt er doch nicht nur zu den ersten Herrendüften überhaupt, sondern ist bis zum heutigen Tage ein zeitloser Klassiker, der mit seiner subtilen Ledernote elegantes Unterstatement repräsentiert.